Das erste Meisterschaftsspiel der DJK Vornbach fand am 2. August 1964 in Asbach statt und wurde sensationell mit 2:1 gewonnen. Das erste Tor schoss dabei Sagmeister Franz, da „Hanni Franzi“.
1968 – Erster Aufstieg
Im Jahre 1968 wurde der erste Aufstieg in die B-Klasse Osterhofen geschafft.
Chronik des Vorstandes
- 1963 – 1971 Donaubauer Rudolf 1. Vorstand – Gründungsvorstand, Stöckl Josef 2. Vorstand (1963 – 27 Mitglieder; 1964 – 90 Mitglieder)
- 1971 – 1975 Oberpeilsteiner Konrad 1. Vorstand, Frankenberger Helmut 2. Vorstand
- 1975 – 1983 Illein Edwin 1. Vorstand
- 1975 – 1981 Fuchs Rupert 2. Vorstand
- 1981 – 1983 Kopfinger Robert 2. Vorstand
- 1983 – 1985 Kopfinger Robert 1. Vorstand, Fuchs Hermann 2. Vorstand
- 1985 – 1987 Illein Edwin 1. Vorstand, Fuchs Hermann 2. Vorstand
- 1987 – 1993 Fuchs Hermann 1. Vorstand
- 1987 – 1995 Pfandl Manfred 2. Vorstand
- 1993 – 1997 Fuchs Rupert 1. Vorstand
- 1995 – 1997 Eder Michael 2. Vorstand
- 1997 – dato Ruhhammer Martin 1. Vorstand (650 Mitglieder)
- 1997 – 2005 Mantel Frank stellvertretender Vorstand
- 1997 – 2012 Eder Michael stellvertretender Vorstand
- 2012 – dato Michael Kölbl stellvertretender Vorstand
TRAINING – Zeiten und Orte Neu
Siehe unter „Fussball“ den Reiter „Trainingszeiten“
Sobald alle Informationen vorhanden sind, wird Tabelle ergänzt.
Bayernauswahl U13-Juniorinnen
Die bayerischen Auswahlmannschaften
Zum Lehrgang der U13-Juniorinnenauswahl vom 15.02.-17.02.2019 in der Sportschule Oberhaching wurde diesmal auch eine Spielerin der DJK Vornbach nominiert:
Emma Memminger.
Seit 2011 in der DJK Vornbach, spielt sie momentan als einziges Mädchen in der D-Jugend und zeigt dort ihr außergewöhnliches Können. In ihrer „Freizeit“ spielt sie auch als Gastspielerinn in der Mädchenmannschaft beim 1. FC Passau. Mit sehr viel Talent und Einsatz hat sie es nun in die U13-Juniorinnen Bayernauswahl geschafft. Einfach nur super.
In den Bayernauswahlen spielen die Toptalente eines Jahrgangs aus dem gesamten Freistaat. Die Sichtung für die BFV-Teams erfolgt in mehreren Stufen: die besten Talente aus den DFB-Stützpunkten und BFV-Nachwuchsleistungszentren werden für die vier BFV-Regionalauswahlen nominiert. Bei den Lehrgängen und Vergleichsturnieren werden wiederum die besten Spielerinnen und Spieler für die Bayernauswahlen gesichtet und mit den Toptalenten der Lizenzvereine zusammengeführt. Um möglichst vielen Talenten die Förderung auf Spitzenniveau zu ermöglichen, gibt es neben den Leistungskadern (in der Regel Spieler(innen) der Lizenzvereine) in nahezu allen Altersklassen auch Förderkader (in der Regel Spieler(innen) aus den BFV-Nachwuchsleistungszentren und DFB-Stützpunkten) (Quelle: BFV).
